Über meine Person

Nicole Erfurth CenaCuraMeine Liebe zu Lebensmitteln, Essen und Genuss zeigte sich bei mir schon in frühen Jahren. Deshalb entschied ich mich 2003 für die Ausbildung zur Hauswirtschafterin. Meinen Schwerpunkt habe ich zu dieser Zeit auf das Fach „Ernährung“ gelegt.

Zur weiteren Vertiefung der Materie, habe ich 2006 mit der Ausbildung zu Diätassistentin in Würzburg begonnen. Dieses Studium habe ich im Jahr 2009 mit dem Titel „staatlich geprüfte Diätassistentin“ erfolgreich beendet.

Umfangreiche Berufserfahrung sammle ich seitdem in einem Rehazentrum für Magen–Darm–Erkrankungen. Beim täglichen Kontakt mit den Klienten musste ich allerdings feststellen, dass ein Großteil der Rehabilitanden nur wenig Hilfestellung mit Ihren Erkrankungen erfahren, sobald sie die Klinik verlassen haben. Aus diesem Grund habe ich 2013 meine Praxis in Dittelbrunn bei Schweinfurt eröffnet.

Jetzt möchte ich Dir helfen Deine Ziele zu verwirklichen und Deine Ernährung zu optimieren.

Ich bin Mitglied im Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED). Durch diesen habe ich im Mai 2013 das Vorzertifikat  Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED“ erhalten. Meine Qualifikation wird darüber hinaus durch berufliche  Weiterbildungsmaßnahmen fortlaufend belegt. Hier finden sie meinen Eintrag im Verzeichnis für Fachkräfte

 

Menü